GEWADO: Abfall-Dokumentations-Tool erhält Update

02.07.2019 - Pressemeldung,

Durch neuen Multimandanten-Account können Entsorgungsunternehmen sowie Beraterfirmen die Abfalldokumentation für ihre Kunden übernehmen

Angefallene Abfälle in Gewerbe, Bau und Abbruch müssen rechtssicher dokumentiert werden. Mit der webbasierten Lösung GEWA|DO lassen sich Daten schnell und einfach erfassen und belegen. Nun erhielt das Tool ein Update, in das das bisherige Kunden- und Nutzerfeedback eingeflossen ist. Neu sind die intuitive Bedienung und die vereinfachten Prozesse, beispielsweise für das Eintragen von Abfallmengen und Begründungen. Mit wenig Aufwand lassen sich jetzt auch automatisch kalkulierte Jahresmengen erstellen und vordefinierte Ausnahmegründe hinzufügen.

Vereinfacht wurden auch die Prozesse für Entsorger. Viele Entsorgungsunternehmen stehen vor demselben Problem: Grade für kleinere Firmen lohnt es sich häufig nicht, ein eigenes Dokumentationstool aufzusetzen. Dennoch möchte man seinen Kunden gerne eine praktikable Abfall-Dokumentationslösung anbieten. GEWA|DO bietet hier verschiedene Möglichkeiten:

Basis-Account für Entsorgungsunternehmen: Registrieren sich die Kunden bei GEWA|DO, können sie sich über einen einfachen Code ihrem jeweiligen Entsorgungsunternehmen zuordnen, so dass diese den Kunden bei der Abfalldokumentation unterstützen können. Auch praktisch: Die Entsorger können dort bereits alle für die Kunden relevanten Zertifikate hinterlegen.

Multimandanten-Account: Noch umfassendere Unterstützung können Entsorgungsunternehmen und externe Berater ihren Kunden mit dem Multimandanten-Account von GEWA|DO bieten. Darin kann die gesamte Abfalldokumentation für verschiedene Kunden übernommen werden. Am Schluss wird die Dokumentation einfach mit einem Klick als PDF exportiert und dem jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt. Auf diese Art können auch kleinere Entsorgungsfirmen ihren Kunden das Rundum-Sorglos-Paket für die Abfalldokumentation anbieten.

Weitere Informationen: www.gewado.info