Stipendiatentreffen der Buhck-Stiftung bei der Bestsort

09.11.2018

Am 24.10.2018 fand das Stipendiatentreffen der Buhck-Stiftung mit den neuen Stipendiaten und ihren Paten bei der Bestsort statt. Die Buhck-Stiftung vergibt jährlich Stipendien an Studierende von umwelttechnischen und umweltwissenschaftlichen Studiengängen. Neben der finanziellen Förderung und der Hilfe bei der Suche nach geeigneten Praktikaplätzen oder Abschlussarbeitsthemen, erhalten die Stipendiaten praktische Einblicke in die Umweltwirtschaft. Hierfür findet eine enge Kooperation mit den Unternehmen der Buhck-Gruppe, wie beispielsweise der Bestsort, statt. Die Stipendiaten bekommen zudem einen persönlichen „Paten“ aus der Buhck Gruppe an die Seite, der sie mit Rat und Tat unterstützt. Bei der Bestsort konnten die Stipendiaten zusammen mit ihren Paten die Sortieranlage besichtigen, die zu den größten und modernsten Sortieranlagen für Gewerbeabfälle in Norddeutschland zählt. Weitere Informationen zum Stipendienprogramm der Buhck-Stiftung finden Sie hier.